sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Diät ohne Jojo-Effekt?

gefragt von KeeperG am 27.11.2008 um 18:05 Uhr

Mir ist ja bekannt, dass der Jojo-Effekt entsteht da der Körper sich an die reduzierte Energiezufuhr bei einer Diät gewöhnt hat und dann wieder auf nomal stellen muss. Meine Frage ist aber, wie lange braucht der Körper für diese Umstellung? Ich mein wenn man ein par Tage nichts isst, weil man z.b. krank ist, wird ja danach nicht direkt zunehmen und was passiert wenn man ab und zu mal einen Tag hat wo man einfach nicht zum essen kommt? Wie oft kann man sich sowas erlauben ohne dass der Körper Schaden nimmt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ernährung (409)
abnehmen (144)
Diät (25)