Frage von Nati63, 13

Diabetiker Einlagen zu hoch für Asics Gel Kayano.?schlupfe etwas hinten

Trage seit vielen jahren Asics Gel Kayano Schuhe im Alltag also beim normalen Gehen.Habe jetz Diabetische Einlagen bekommen die allerdings sehr hoch sind...habe das Gefühl hinten etwas rauszuschlupfen und es knackert beim laufen....brauche ich spezielle Sporteinlagen für laufschuhe??habe auch neutrale adidas laufschuhe ,sind die besser bei einlagen??

Antwort
von TJack,

Die Einlagen sollten ca 1cm dick sein, dass ist viel und passt nicht in jeden Schuh. Versuche mal im Alltag zusätzlich einen Schuh wie den Nike Free oder den Asics 33 ohne Einlagen, stundenweise. Wenn du immer nur mit dem Kayano rum läufst kann das auf Dauer auch nicht gut sein.

Antwort
von sportella,

Ein Neutralschuh ist für Einlage auf alle Fälle besser als einer mit Pronationsstütze. Es kann aber schon sein, dass Deine Einlage einfach extrem hoch ist und in keinen Laufschuh so wirklich passt.

Antwort
von anonymous, 13

diese einlagen bekommst du nur wenn du schon eine nervenstörung (neuropathie) hast. in der regel sollte dich der fachman soweit beraten haben das diese frage garnicht aufkommt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten