DFB Stützpunkt.! (Fußball)

3 Antworten

Hi, wenn du in den DFB-Stützpunkt kommst, nimmst du, wenn du dort auch zu den Besten gehörst, auch an Landessichtungen teil. Spätestens dann bist du auch im Focus der Scouts. Ansonsten läuft die Sichtung vor allem über Empfehlungen. Dein Stützpunkt-Trainer wird dir auf Anfrage auch sagen, ob du gut genug bist für so einen Verein. Er kann dir dann auch bei der vermittlung eines Probetrainings helfen. Grüße, Marc

Vergiss den Quatsch mit Sichtungen und Nachwuchsleistungszentren. Spiele einfach guten Fussball und denke nicht über die Meinung von irgendwelchen "Scorst" nach. Wenn du dem Trainer gefällst und ihr seit euch sympathisch, wird er dich in die Auswahl nehmen. Das ist aber sein persönlicher Geschmack. Wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn du in einer Auswahl, noch dazu national, bist dann richten sich da automatisch alle Augen der Scouts drauf.