Frage von Dolly,

deutlicheren Sixpack

hi leute ich möchte gerne Krafttraining machen um einen deutlicheren Sixpack zu bekommen. ich mache seit einen jahr schon sport aber nur rumpfbeugen da Fitness Studio zu teuer ist welches Training kann ich zuhause machen ich bin 24 jahre alt und bin 1.61 groß und wiege 52 kilo und abnehmen will ich ja nicht möchte nur einen deutlicheren Sixpack haben.

Antwort
von truth,

Rumpfbeugen sind eher für die Ausdauer. Wenn du kein Fett hast, solltest du Masse aufbauen. Da würde ich sagen, du arbeitest dich über hängendes Beinheiben zu Dragonflag vor und machst Planke mit anspannen. Damit solltest genug Masse haben, um einen Sixpack zu bekommen.

Antwort
von niemalsnie,

Beim Sixpack kommt es zwei Faktoren an, zum einen das entsprechende Bauchmuskeltraining, welches man intensiv betreiben sollte. Viel wichtiger ist es aber, die Fettschicht über dem Bauch, sprich über dem Sixpack, zu minimieren. Das bedeutet, dass du den Körperfettanteil reduzieren musst. Dies geht durch viel Ausdauersport, und ein deutlich kalorienreduzierte Ernährung. Du (ich geh mal davon aus, dass du weiblich bist) solltest einen Körperfettanteil von unter 18% haben. Sonst sieht man nicht viel.

Antwort
von AniPi,

Hallo, allein mit Bauchmuskeltraining kommst du nicht weit! Kurz vorm Sommer fange ich mit der Mission Six-Pack an: Jeden Tag 10-15 Minuten Bauchmuskeltraining und der große Rest ist Muskelaufbau (Arme, Beine, was auch immer) und Ausdauertraining. Bauchmuskeln werden nur sichtbar, wenn die Muskelmasse zunimmt und das Fett abnimmt. Sit Ups reichen da leider nicht.

Viel Erfolg!

Antwort
von QwertZuiopu,

Montag, Mittwoch und Freitag: 3 schwere Sätze (Beinheben oder Sit Ups mit soviel gewicht), dass du nicht mehr als 8 Wiederholungen schaffst. KFA senken und dann wird das auch was:-) Gruss

Antwort
von anonymous,

Du sollst nicht abnehmen sondern masse aufbauen, wenn du masse aufbaust verbrennst du sowieso das bauchfett, dann hast du einen richtigen sixpack und nicht sowas.. http://de.webfail.com/657a3bdf5d3

Antwort
von anonymous,

Ich hab hier mal ne Seite gefunden wo du ein paar Übungen für den Bauch finden kannst die du auch zuhause machen kannst https://www.loox.com/uebungen/kraft/bauch. Ich hoffe damit konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße Kathrin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten