sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Deutet ein ungleicher Armschwung beim Laufen auf einen ungleichen Schritt hin?

gefragt von tschakka am 27.10.2008 um 13:02 Uhr

Ein Laufkollege hat einen in meinen Augen deutlich abweichenden Armschwung. Der linke Arm pendelt deutlich mehr von innen nach außen, der rechte Arm bewegt sich dazu viel mehr vor- und rückwärts. Da er vollkommen normal gebaut ist, die Frage: Kann es sein, dass er damit eine Ungleichheit bei seine Laufschritten ausgleicht? Bei den Schritten kann ich so aber nichts Ungewöhnliches beobachten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1254)
Schritt (7)
ungleich (1)