Frage von msindependent, 6

Detoxing/ Heilfasten - Saft Detox

Hallo liebe Community,

ich wollte einfach mal wissen, ob jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Detoxing oder Heilfasten gemacht hat? Besonders würde mich die Saft Methode interessieren... Oder anders, was könnt Ihr am meisten empfehlen?

Ich danke schon mal für Antworten, Tipps und Erfahrungen! :)

LG msindependent

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 2

Ein Arbeitskollege von mir fastet jährlich. Meine bessere Hälfte hat früher auch gerne mal eine Fastenwoche eingelegt. Wichtig beim Fasten ist genügend Flüssigkeit zu zuführen und auch auf Säfte oder Brühe zurückzugreifen, da du hierüber Mineralien und Vitamine aufnimmst. Das entschlackt den Körper sehr gut und spült mehr oder weniger den Darm gut durch. Ansonsten beim Beenden des Fastens langsam mit der Nahrungsaufnahme beginnen.

Antwort
von Onlinecoaching, 2

Mein Vater macht das 1 x pro Jahr und schwört darauf. Ihm tut das richtig gut. Was er da genau macht, weiss ich aber leider nicht.....