Destilliertes Wasser für Gewichtsreduktion

3 Antworten

Dass das Sportler kurz vor dem Wettkampf zu sich nehmen habe ich noch nie gehört. Und ich würde jedem raten von solchen Experimenten die Finger zu lassen.

Woher ist denn der Mythos? Sowas habe ich noch nie gehört, aber wäre mal interessant. Ich weiss nur von der biologisch/chemischen Seite her, dass destilliertes Wasser ungesund ist zu trinken, da es den Körper nicht hydriert, wie es richtiges Wasser macht. Meine Opa hat mir früher immer eine Geschichte erzählt, wo ein Mann alleine in der Wüste ausgesetzt war und er nur dest. Wasser bei sich hatte. Er trank es und verdurste trotzdem. Ob es stimmt oder nicht: Keine Ahnung, jedoch ist dest. Wasser nicht zum trinken geeignet.

Das stimmt!

Das Trinken von destiliertem Wasser ist erstmal nicht gefährlich, sofern es sich im normalen Rahmen bewegt. Destiliertes Wasser beinhaltet jedoch keinerlei Mineralien. Es ist also frei von Salzen, sonstigen organischen Stoffen und ist von daher als Getränk nicht unbedingt geeignet. Schon mal gar nicht im sportlichen Bereich. Das Trinken von destiliertem Wasser hilft weder beim Abnehmen noch wirkt es sich sonst positiv aus. Von daher läßt man das destilierte Wasser da wo es sonst zur Anwendung kommt, nämlich im medizinischen Bereich oder als Lösungsmittel. Aber nicht als Getränk.

Natürlich ist es nicht ungefährlich. Du sagst ja selbst,es kommt im medizinischen Bereich zur Anwendung.Das doch nicht umsonst.