Frage von Glominomi,

Der Weg zum Erfolg

Hey meine Freundin mach seit dem sie 4 ist leistungsturnen und joggt jeden tag aber sie bekommt einfach kein sixpack sie ernährt sich auch mega gesund macht situps und nimmt so gar shakes warum wird das nix sie ist 11 jahre alt und joggt seit sie 9 ist

Antwort
von zuhoch,

Da kann ich mich nur voll und ganz der Antwort von Jürgen anschließen. Mit 11 Jahren ist der Körper einfach noch nicht so weit entwickelt, als dass man da schon einen großartigen Sixpack entwickeln kann. In diesem Alter ist es nicht ratsam den Körper auf einen so niedirgen Körperfettanteil abzumagern.

Antwort
von Juergen63,

Sixpack mit 11 Jahren ????--- Deine Freundin ist noch nicht ausgewachsen, die letzten Kindlichen Zügen verliert sie jetzt erst langsam. Die Struktur und der Körperfettanteil von Kindern / Tennies gibt ein Sixpack normalerweise nicht her. Das hat auch etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun, der sich im Jugendlichen Alter erst noch richtig aufbauen muß. Du kannst in jungen Jahren noch so einen niedrigen Körperfettanteil haben, die Muskulatur ist hier noch nicht ausgeprägt genug um einen Sixpack richtig zur Geltung kommen zu lassen.

Antwort
von SaimenE,

mit elf brauchst du doch kein sixpack ! da ist bei mädchen ab einem kfa von unter 12%zu sehen.aber so jung,sich so "abzumagern" finde ich keine gute idee.

Kommentar von totalschaden ,

zumal ich es sogar bedenklich finde, dass sie in dem alter shakes zu sich nimmt. meinst du nicht, dass sie ein ganz anderes problem als ihr sixpack hat? wer sich in dem alter schon so intensiv mit seinem körper befasst, nur noch sport treibt und penibel auf seine ernährung achtet, der hat oft ein viel tiefer sitzendes problem. wie sind denn die familiären verhältnisse und die sozialen kontakte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten