Frage von NewGirl, 6

Der Anfang - Fettabnahme/Muskelaufbau?

Hey :) Ich bin neu hier und hab so einige Fragen, ich bin dankbar für jede Antwort/Kritik :)

Zu mir: ich bin weiblich, etwa 1,70 und ca 71kg schwer.

Ich würde gerne Abnehmen und allgemein fitter werden. Ich habe lange Zeit getanzt, habe jedoch vor 2 Jahren aufhören müssen und seitdem keinen Sport mehr betrieben und deshalb auch etwas zugenommen. Ich würde jetzt sehr gerne etwas dagegen tun, und habe mir vorgenommen 3 mal die Woche ein Krafttraining (zu Hause) und 2x die Woche ein Ausdauertraining zu machen. Die Kombination Krafttraining/Cardio müsste mich meinem Ziel doch näher bringen oder? Ich bin auf diesen Plan hier gestossen: http://scoobysworkshop.com/womens-beginning-dumbbell-workout/ Meine Fragen: Ist das ein guter Plan um einzusteigen? Wielange sollte ich diesen Plan durchziehen, und wie sollte ich mich steigern? Mehr Gewichte/ Andere Übungen am Krafttrainingstag? Länger als 30 Min Cardio?

sind dann doch ein paar mehr Fragen geworden ^^ naja, vielen dank schon einmal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten :)

mfg

Antwort
von sinarennt, 4

Hallo NewGirl,

Deine Mischung aus Kraft und Ausdauertraining ist ein guter Weg! Ich würde mich nicht nur nach dem von Dir genannten Plan richten, sondern mich mal richtig in einem Fitnessstudio beraten lassen. Ob Du dann Mitglied wirst, kannst Du ja immer noch entscheiden ;-) Ich persönlich finde fürs Training zu Hause das Online-Fitnessstudio www.fitnessraum.de richtig gut, weil es sehr viele Kurse aus allen möglichen Bereichen bietet und Du an Dein Fitnesslevel angepasst trainieren kannst.

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

Antwort
von Lioney, 4

Naja komt drauf an ich würde das nur zum aufwärmen machen ansonsten lassen wen mahn muskeln haben wiel mache zitabs oder andere bauchmuskelübungen genauso wie ligestütze die helfen erstens man bekomt bauchmuskeln bei sitabs und bei Ligestütze bekomt man muskeln ihn dehn armen. Bitte die rechtschreibung nicht beachten!

Kommentar von sportella ,

Welche Rechtschreibung????

Antwort
von BoXeR4You, 2

Ja der Plan ist gut sowas wird auch Ganzkörper training genannt was für Anfänger geeignet ist. Steigern solltest du dich mit mehr Gewicht so jeden Monat 1Kg . Und versuch nicht immer die gleichen übungen zu machen du muss dem Körper immer wieder neue Reize geben. Cardio muss du nicht unbedingt machen es reicht auch wenn du weniger isst als dein Grundumsatz so nimmst du auch ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community