Frage von Veronikafit84, 68

Dehnungsstreifen an Brust bekommen durch zu viel Training?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ne Frage. Nach der Arbeit gehe ich zum Sport 5 Mal die Woche ( 2 Studen,davon 1 Std fast cardio). Ich war immer zufrieden das meine Brust nicht abgenhomen hat,...doch jetzt plötzlich seit 2-3Woche habe ich OBEN die obere Brust-Seite verloren und habe Rote-Lila Dehnungsstreifen bekommen...und die fühle ich sogar wenn ich die anfasse. :( :( Hatte ich noch nie! Ist das weil ich Abnehme oder zu viel?? Bin 25 jahre Alt, Woher kommt das? Zu viel Training und zu wenig essen?Habt ihr welche Tipps, was ich machen kann, benutzt ihr Produkte oder Viatmine dagegen..?

ps. Ich Trainiere schon fast 1,5 jahre so..aber das mit der Brust ist mir noch nie passiert. Brust trainierer ich extra nicht/nie. Da ich auch Arbeite nasche ich weniger und halte die Essenszeiten besser ein.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ! Danke :)

Antwort
von DeepBlue, 41

Hi,

trägst Du bei Deinem Cardiotraining einen gescheiten Sport-BH? Wenn es da 1 Std. lang auf und nieder geht, wird das Gewebe ordentlich beansprucht und sollte durch einen Sport-BH gut geschützt und gestützt werden.

Die Dehnungsstreifen verblassen übrigens im Laufe der Zeit und werden dann kaum noch sichtbar sein.

Gruß Blue

Antwort
von Juergen63, 44

Das kann man jetzt nicht wirklich beurteilen. Dehnungsstreifen kommen zb. zustande wenn sich das Gewebe über längere Zeit sehr stark ausdehnt und danach wieder in den Normalzustand begibt. Die sogenannten Schwangerschaftsstreifen also.

Dehnungsstreifen kommen aber auch vor wenn sich das Gewebe unverhältnismässig schnell ausdehnt. Manche BB die mit Anabolen Steroiden nachhelfen haben das Problem das sich auf Grund des schnelleren und unfangreichen Muskelaufbaus sich sich leichte Dehnungsstreifen bilden.

Was bei dir der Auslöser weiß aus der Ferne jetzt keiner. Ein bisschen Brustverlust bezogen auf den Umfang sollte da an sich nicht der Auslöser sein. Es sei denn du hast von Natur aus einen sehr grossen Busen so das sich dadurch bedingt schon ein paar Dehnungsstreifen gebildet haben, die jetzt nach dem du abgenommen hast stärker zum Vorschein kommen.

Wenn du dich ausgewogen ernährst dann sollte auch kein Vitamin oder Mineralmangel vorliegen. In dem Fall benötigst du jetzt auch keine Zusatzsupplemente. Ich würde das Ganze beobachten. Vielleicht ist dies auch irgendeine Hautreaktion, die durch den BH bedingt ist ???

Im Zweifelsfall würde ich den Arzt da drüber schauen lassen. Er sollte das am besten beurteilen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten