Frage von Talvace 12.01.2012

Definition Extremsport

  • Hilfreichste Antwort von pate4ever 12.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Um eher eine Kommunikation zu erreichen, solltest solche Fragen im Forum stellen.

    Außerdem stellt sich mir die Frage, wie Du die Antworten in deine Arbeit einbauen willst, da es sich ab der ersten Antwort nicht mehr um unbeeinflußte Antworten handelt (jeder weitere liest die bereits gegebenen Antworten und wird dadurch auch beeinflußt). Ich würde Dir vorschlagen im Forum mit einer gratis Email Adresse von Dir nach Leuten zu suchen, Die sich zu diesem Thema äußern möchten und Dich damit erstmalig kontaktieren. Du kannst den Link auf das Forum oder deine Email Adresse auch hier posten und wenn Du die Privatsphäre garantieren kannst, werden sich auch Leute finden, die Dir Fragen dazu beantwerten werden (oder halt freie Aussage zu gewissen Themen).

    LG, Pate

  • Antwort von jackjack 07.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    hi. Für meinen teil ist extrem Sport ,Sport der Menschen an ihre Grenzen treibt, das kann ein extremes Radrennen über 4500KM sein (race ac ross america zum beispiel) oder eine Verschärfung einer Sportart die sie gefährlicher macht (Downhill ). Allerdings ist für jeden Menschen extrem Sport anders da es für viele schon extrem ist wenn jemand überhaupt Skateboarden etc. kann oder einen 45KM Marathon läuft.

    LG und viel Erfolg jackjack.

  • Antwort von badboybike 13.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist für mich der Weg zum eigenen Glück! Jede Sportart kann eine Extremsportart darstellen, wenn sie nur exzessiv genug ausgeführt wird.

  • Antwort von Pistensau1980 13.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Extremsport sind für mich Sportarten, die sich nicht als Breitensportart eignen. Das bedeutet, dass der Durchschnittsmensch diesen Sport nicht ausüben kann, entweder weil die Mittel und Ausrüstung nicht jedem zur Verfügung stehen, oder die körperlichen oder psychischen Anforderungen zu hoch sind.

    Das ist nicht zu verwechseln mit Spitzensport, da geht es einfach um die Leistungselite des Breitensports. Damit kann aber auch die Elite des Extremsports gemeint sein.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!