Frage von SEBVG, 32

Definition Ausdauer

Hallo zusammen ! Ich muss eine kleine Arbeit (ca. 1-2 seiten) über das Thema Ausdauer schreiben. Ich finde aber nirgends eine zufriedenstellende Definition und weiss auch nicht genau was alles zu einer guten Erklärung des Begriffs Ausdauer dazu gehört. ich fand Infos zur Aerobe und Anaerobe Ausdauer ist das alles? Oder gehört da noch mehr dazu ? Was sind die wichtigsten Punkte ?

Antwort
von Juergen63, 32

Du hast es richtig erkannt. In der Ausdauer unterscheidet man die Anaerobe und aerobe Ausdauer. Siehe auch die gute Erklärung im unteren Link. Unter dem Motto der Ausdauerbegriffserklärung gibt es dazu auch nicht viel mehr zu sagen. Ist das Motto Ausdauer und deren Auswirkung auf den Körper kömmen noch viele biologische Prozesse hinzu. Aber das scheint nicht das Thema deiner Aufgabenstellung zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausdauer#Definition

Antwort
von anonymous, 22

= physische und psychische Ermüdungswiderstandsfähigkeit + = die Fähigkeit einen Kraftimpuls (Leistung) möglichst Lange Aufrecht zu erhalten. Ausdauer basiert auf der Leistungsfähigkeit verschiedener Organsysteme, vorrangig des Herz-kreislauf-und Lungen-Systems und der an Bewegung beteiligten Muskulatur. Sie ermöglicht es, sportliche Belastungen über längere Zeit durchzuhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community