Frage von marvin006,

Definieren Hilfe benötigt.

Hallo Leute ich habe jetzt ein wenig Masse aufgebaut und will jz meinen Körper definieren, hab einen KFA von ca 15 %, das meiste davon ist eigentlich am Bauch wenn ich stehe und das fett zusammendrücke habe ich unten ein röllchen von ca 1-2 cm.

Mein Problem ist jetzt wie soll ich meine kohlenhydrate zufuhr vermindern, was kann ich statt Brot in der Schule in den Pausen essen, will bis sommer noch auf ca 8% runterkommen für nen definierten sixpack.

daten: 175 cm ca 65 kilo alter 16

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wintermute,

Hi marvin006,

achte auf jeden Fall darauf, ausreichend zu essen. Du bist wahrscheinlich noch im Wachstum, insbesondere dann sollte die Gesamtkalorienzufuhr stimmen . Positiv für den Muskelaufbau ist eine eiweißreiche Ernährung. Geflügelfleisch, Fisch, Magerquark, Hüttenkäse, Tofu und auch Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß.

Zur Schule könntest du zum Beispiel mageren Quark mit Gemüse (Gürke, Paprika) mitnehmen oder dein Sandwich mit Putenbrust belegen. Oder auch einen Salat mit Putenbrust zB. Ganz auf Kohlehydrate verzichten solltest du allerdings nicht. Ersetze lieber Weißmehlprodukte durch Vollkorn.

Antwort
von Necratin,

Ich persönlich würde dir von einer Diät oder ähnlichem Abraten da du noch sehr jung bist und es evtl. Probleme im Wachstum geben könnte. Dennoch kann ich dir raten, trainiere deinen Bauch geraden Bauchmuskel Seiten etc. mit weniger Gewicht, (falls an einer Maschine) und zusätzlich ziemlich viel Cardiotraining zu absolvieren, wobei sich bei diesem Wetter zumindest bei mir Joggen anbietet, . So reduzierst du durch Training deinen Fettanteil in der Bauchgegend, wobei 1-2 cm bauch zusammengerückt!! echt nicht viel ist,

trotzdem kannst du durch training ziemlich viel schaffen, wobei die ernährung natürlich eine große Rolle spielt, leider kann ich dir im thema ernährung nicht viel erzählen .

Geduld warte auf den nächsten post ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community