In unserem Tennisverein hatten wir schon mehrfach Herzinfarkte. Jetzt möchten wir einen Defibrillator kaufen. Der soll leicht zu bedienen sein, und möglichst preiswert sein. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wir ich preiswert an einen solchen Defi komme?

Soweit ich weiß darf nicht jedermann einen Defibrilator bedienen. Es gibt aber Geräte die anaylsieren den Gesundheitszustand des Patienten, und geben nach Bedarf einen Defibrilations-Impuls. Leider weiß ich nicht, wie man die Dinger nennt... werde das versuchen nochmal zu recherchieren.
Hallo, ichkann nur von Ö reden; da gibt es den AED (automatisch externer Defibrillator), der den Herzrhythmus analysiert und nur den Schock abgibt, wenn der Patient Herzflimmern oder -flattern hat; solche Geräte gibt es über das Rote Kreuz oder über spezielle Firmen (zB Fa. Schiller); Einführungskurse können über das Rote Kreuz gebucht werden. lg

Bei PHILIPS gibt es einen "automatischen" Defibrillator, den auch Laien ohne Risiko anwenden können und dürfen.
Sieh mal hier:
http://www.armeda24.de/Defibrillatoren/AED-Geraete/HeartStart-I-AED-Defibrillato...
Ja genau so was suche ich.