Frage von Maschiene131600, 40

Defense im American Football lesen!!!

Hallo Leute.. Ich spiele nun seit einem halben Jahr Quaterback und habe noch etwas Probleme mit dem lesen der Defense. Speziell will ich jetzt genau wissen woran man ganz gut erkennen kann wann geblitzt wird oder in welche Richtingen sich die DB's nach dem Snap bewegen. Momentan achte ich immer nur darauf, wie viele Tief stehen und wie viele vorne stehen. Nach dem Snap achte ich dann garnicht mehr richtig darauf wo sich die Linebaker und Safeties hinbewegen. Kommt dass von alleine, mit der Erfahrung oder sollte man dazu schon grundlegende Sachen wissen? Bin dankbar für Antworten da ich demnächst ein Spiel habe und ich deswegen jetzt schon etwas nervös bin.

Danke im Vorraus!

Antwort
von elreso, 40

Das Lesen der restlichen Defense (LB und auch DE) kommt mit der Zeit, für den "Anfang" ist es schon mit den DB relativ unübersichtlich, auf alles kannst du da nicht schauen! Bei LBs kannst du im vorhinein schon mal überwachen ob sie den Blitz anzeigen .. her Richtung line bewegen anstatt zurück oder zur Seite. Danach ist die Frage ob sie auch wirklich kommen oder den Blitz nur angezeigt haben und sich in eine Zone fallen lassen. Denke deine Frage ist schwierig zu beantworten, da es dafür keine Faustregel gibt. Bei Zweifeln kann dir sonst dein Coach auch sagen wie er will dass du dich verhälst ... gibt es Reads die du abarbeiten kannst um schneller wieder auf Blitzer achten zu können etc ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community