Frage von Bumlicker,

das richtige fahrrad

Hallo Leute,

leider ist mein Fahrrad kaputt gegangen und ich wollte jetzt vor einen neu kauf richtig überlegen zumal in sommer eine größere tour ansteht. könnt ihr mir etwas empfehlen? mit welchen modellen habt ihr gute erfahrungen gemacht?

Antwort
von 0815runner,

Du solltest dir überlegen, was du mit dem Rad vor allem anstellen willst. Ein normales Trekkingrad ist z.B. für eine längere Tour gut geeignet. Fährst du sowohl Straße als auch Waldwege oder in unbefestigtem käme auch ein Crossrad infrage. Oder ein Moutainbike was für eine Tour eher weniger geeignet ist. Du solltest dir also erst einmal Gedanken über den vorrangigen Einsatzzweck machen.

Antwort
von kaier,

Gegenfragen:

  1. Wie sieht dein Budget aus?
  2. machst du die Tour im Gleände (= Montainbike) oder auf Straße/Mischung (Trekkingbike)?
  3. Möchtest du bzw. brauchst du diesen ganzen Feder-Gabel-Sattel-Rahmen- Quatsch?
  4. Wieviel Gewicht möchtest du wo am Rad verteilen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten