Darf man mit einer Herpesblase am Mund sein Training durchziehen?

3 Antworten

Hallo, ich möchte jetzt nicht direkt mit schlechten Nachrichten kommen, aber der Topläufer René Herms ist ursächlich an einer Herpesinfektion gestorben, die eine Herzmuskelentzündung verursachte. Ich würde das mit dem Arzt meines Vertrauens besprechen, ob ich damit Sport machen sollte.

es kommt ganz darauf an, was der grund für den herpes ausbruch ist. im regelfall tritt aber herpes nur auf, wenn dein immunsystem geschwächt ist, sei es durch stress oder einen virus. falls du in den letzten paar tagen viel stress hattest, wie ich zum beispiel immer vor wichtigen prüfungen, dann geh ruhig ins training und bau den druck ab. hast du aber schnupfen oder sonst was würde ich nicht ins training gehen, da es einfach kontraproduktiv ist. auf dieser seite findest du raus, warum dein immunsystem geschwächt ist:) (.....) viel glück

Hi Sahnestückchen, ich würde sagen, wenn es dir gut geht, dann mach dein Training. Allerdings musst du ja nicht gerade heute ein intensives Training hinlegen und bis an deine Grenzen gehen. Mach einfach etwas ruhiger und bleibe im Extensiven Trainingsbereich, dann wird schon nichts passieren. Gute Besserung!