darf man mit 12 jahren ins fitness studio?

2 Antworten

Die meisten Studios nehmen feste Mitglieder erst ab 14 Jahren auf. Einige Studios bieten Kinderkurse an. Da können dann auch jüngere Kinder teilnehmen. Die Teilnahme ist dann aber nur auf den Kurs beschränkt. Was die komplette Studionutzung betrifft da glaube ich kaum das du ein Studio findest die dich mit 12 Jahren vertraglich schon aufnehmen.

Frag erst mal deine Eltern ob die das erlauben, aber wie schon gesagt wurde ist es meist ab 14/16. Vielleicht hast du ja aber auch Glück und findest ein Fitnesscenter welches ein "Gruppentraining" für U14 Jährige anbietet - war bei mir damals der Fall :)