sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf man im Handball von der gegnerischen Hälfte zurück in die eigene Hälfte passen?

gefragt von dumbo am 22.11.2008 um 17:52 Uhr

Im Basketball gibt es diese Regel, dass eine Mannschaft wenn sie sich bereits in der gegnerischen Hälfte befinden (und klarerweise Ballbesitz hat) nicht mehr in die eigene Hälfte zurücklaufen oder passen darf. Mein Nachbar behauptet das gilt auch im Handball, wir haben das aber bisher noch nie so gespielt. Was ist nun richtig? Gibt es diese Regel auch im Handball?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Regeln (261)
Handball (127)
Angriff (10)