Darf man beim Football den Ball nach dem Fangen noch an andere Spieler abgeben?

1 Antwort

Etwas genauer: American Football ist aus dem Rugby entstanden. Gravierendste Regeländerung war der erlaubte, EINMALIGE Vorwärtspass. Das bedeutet: Du darfst den Ball beim Football beliebig oft nach hinten passen (wie beim Rugby), es ist EIN Vorwärtspass pro Spielzug erlaubt allerdinsg nur solange der Ball nicht die "Line of Scrimmage" (die neutrale Zone, dort wo der Ball zu Beginn eines Spielzuges liegt) überquert hat. Wie jedoch 'Peddy' bereits korrekt angemerkt hat: Nicht jeder Spieler darf den Ball tragen. Das gilt zumindest für die Offense- (Angriffs) Spieler. Spieler mit einer Nummer zw. 50 und 79 sind nicht balltrageberechtigt. In der Defense is egal welche Nummer man hat. Wer den Ball zu fassen bekommt schnappt ihn sich so schnell er kann! ;o) Weshalb wird so selten nach hinten gepasst??? Das Risiko ist zu groß den Ball zu verlieren, denn... Ist ein nach hinten geworfener Pass incomplete (also nicht gefangen) handelt es sich um ein FUMBLE! Das bedeutet: freier Ball für alle! (auch für die Defense).