Frage von frisco,

Darf man beim Eishockey absichtlich mit dem Fuß spielen?

Ein Tor darf man ja glaub ich nicht erzielen damit, aber wie ist das so im Spiel, was darf mn da mit dem Schlittschuh machen?

Antwort
von papalamaericano,

Siehe letzte Heim-Wm von Deutschland das 2:1 gegen die USA. War auch so ein Grenzfall!

Antwort
von daniel86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du darfst den Puck mit dem Fuß spielen, aber du darfst mit dem Fuß bzw Schlittschuh kein Tor schießen.

Kommentar von Flierefluiter ,

Mit dem Fuß ins Tor spielen dürfte man schon, ohne dass es eine Strafe gibt - aber das wird dann nicht gewertet... ;o)

Kommentar von list17 ,

hey guys ein tor darf mann mit dem fuß erzielen gilltet nur wenn mann keine bewegung richtung tor mit dem fuß macht....sprich indirekt ;)

Antwort
von backsideAIR,

Du darfst dir zum Beispiel den Puck mit dem Schuh stoppen! ...Mehr weiß ich leider auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.