Darf man beim Boxen auch ein T-Shirt anziehen?

1 Antwort

Hallo,

die Amateure dürfen nur mit Trägerhemd boxen die Profis ohne. Das sind deren Wettkampfbestimmungen, das steht da halt, weil man sich irgendwann entscheiden musste. Lediglich die Damen dürfen bei beiden Verbänden mit T-Shirt boxen.

Der Grund dieser Regeln ist, dass man die Gleichheit der Boxer herstellen muss oder besser gesagt das man verhindern will das einer einen Vorteil hat. Darum entweder alle mit Hemd oder keiner. So haben die Verbände nun Ihre Regeln. Bei den Amateuren stand dabei aber noch der Schutz des Kämpfers im Vordergrund um dich für ein Leibchen zu entscheiden. Da die Seile erhebliche Brandwunden am Rücken verursachen können, genau so wie Handschuhverschlüsse.

Gruß Olaf

Alles klar, danke!