sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf man beim Beachvolleyball mit dem Fuß auf die andere Seite?

gefragt von milwaukee am 10.07.2008 um 11:33 Uhr

In der Halle darf man ja nicht die Linie überschreiten. Wie sieht das im Sand aus? Is genauso oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Regeln (235)

Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 18. Juli 2008 18:18
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine "Linie", wenn auch nur gedacht, ist schon vorhanden. Sozusagen die Verbindung der beiden Pfosten. Aus verletzungebedingten Gründen können natürlich keine Linien wie die der Spielfeldbegrenzung angebracht werden. Im Gegensatz zur Halle ist das Übertreten, ja sogar das Unterqueren des Netzes erlaubt solange das gegnerische Team nicht behindert wird. Sei es körperlich (also direkt) oder bei ihrer nächsten Aktion.

anonym
beantwortet von MGDraft am 10. Juli 2008 11:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So weit ich das weiß gilt es im Sand nicht grundsätzlich als Fehler wenn man auf der anderen Spielhälfte sich befindet. Oft hechtet man nach einem aus dem Netz kommenden Ball und liegt dann schnell im gegenerischen Hälfte. So lange man seine Kontrahenten dabei in keinster Weise behindert ist das in Ordnung, dann geht das Spiel weiter. Steigt man aber dem Gegner auf den Fuß, wird der Punkt abgepfiffen. So kenn ich das...lg

Kommentar von 793528e0ab699e982235e071ad01d451smallFastForward am 10. Juli 2008 16:11

So ist es auch richtig! Übertritt ist es nur, wenn man den Gegner behindert. Es ist ja auch gar keine Linie vorhanden, die als Referenz gelten könnte.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.