sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf ich sagen:" Ich habe eine niedrige Schmerzschwelle" ,wenn ich keine Schmerzen vertragen kann?

gefragt von nanu9 am 29.08.2008 um 14:03 Uhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schmerzen (79)

Frage beantworten!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 29. August 2008 16:58
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, kannst du sagen. Eine niedrige Schmerzgrenze bedeutet das du sehr schnell Schmerzen verspürst.

anonym
beantwortet von crapbag am 29. August 2008 20:37
3x

Klar kann man das sagen. Allerdings spielt sich das oft auch nur im Kopf aus, dass man eigentlich viel mehr geben kann als man glaubt oder will. Natürlich gibt es Sportler die einfach mehr kämpfen können als andere, aber ich denke, dass man das auch trainieren kann mit intensiven Einheiten und somit diese Schmerzgrenze nach oben heben kann.

Mentaltrainer
beantwortet von Mentaltrainer am 31. August 2008 01:44
2x

Sowohl akut, wie auch präventiv kann man u.a. durch Autogenes Training Schmerzen reduzieren und vermeiden. Bei manchen Mentaltrainings lernt man auch das "Schmerz weg atmen". Durch Suggestionsarbeit kann man sich auch einen "Turbolader" verankern, sprich z.B. bei aufkommenden Muskelschmerz, oder Erschöpfungsfeeling ncohmal eine "Energieladung" sich durch eine Handlung oder Code holen!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.