sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf ich mit einer genähten Wunde Sport treiben?

gefragt von ironman am 14.08.2007 um 14:44 Uhr

Mein Sportkollege hat sich dummerweise so am Kopf gestoßen, dass es mit mehereren Stichen genäht werden musste. Kann man mit so einer Wunde bedenkenlos Sport treiben oder ist es schädlich, wenn Schweiß und Duschwasser an die Wunde kommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wasser (58)
Schweiß (24)
genäht (2)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von allroundsportler am 16. August 2007 09:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt wohl drauf an - im Zweifelsfall würd ich lieber mal den Arzt um Rat fragen ... ich würd´s wahrscheinlich anfangs eher mal nicht übertreiben - und so als Laie könnt ich mir schon vorstellen, dass große Anstrengungen vielleicht nicht so das beste sind, solange die Wunde noch nicht gut genug zugewachsen ist;) Klingt nach ein paar vernünftigen Tagen Pause;)

anonym
beantwortet von serveandvolley am 16. August 2007 23:10
1x

sowas mit Ferndiagnose zu beantworten wäre grob fahrlässig denke ich - ab zum Arzt, der weiß Bescheid.

anonym
beantwortet von JimKnopf am 25. August 2007 19:43
0x

Dass Schweiß oder Duschwasser an die Wunde kommen, lässt sich ja mit dem geeigneten Pflaster verhindern. Es gibt extra Pflaster zum Duschen, egal wo und wie groß die genähte Stelle ist. Was ich als viel riskanter sehe, ist eine erneute Belastung der Wunde, sei es durch ein erneutes Stoßen oder wenn dein Sportkollege vielleicht einen Helm zum Sport aufsetzen muss. Ansonsten gebe ich natürlich meinen Vorrednern Recht, der Arzt ist der richtige Ansprechpartner.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.