Hallo! Man liesst immer so Trainingspläne laut denen man den einen Tag so, den anderen so und den dritten so laufen soll. Ich schwimme gerne 6 oder 7 Tage die Woche abends (20 km oder mehr) und würde gerne 5-6 Mal die Woche morgens 5 bis 8 und später 10 km laufen. Auch um einfach rauszukommen...nicht um unbedingt schneller oder besser zu werden. Schadet das etwas? Bis jetzt fühle ich mich sehr wohl dabei! LG Marlene
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das hängt von der Intensität der verschiedenen Trainingseinheiten ab. Du kannst jeden Tag etwas machen, aber Du solltest eine von vier Wochen wirklich locker angehen, und da auch Ruhetage haben. Du solltest auch einen Tag pro Woche haben, an dem Du etwas ruhiges machst, z.B. Yoga, oder Regenerations- bzw. Kompensationstraining.
Solange Du Dich wohl bei soviel Training fühlst, ist alles in Ordnung, aber vielleicht ist in deinem Fall eine professionelle Trainingsplanung sinnvoll.
Hallo, habe ich das richtig gelesen, die schwimmst in der Woche 6-7 mal, 20 km? 20 km am Tag oder in der Woche? Sollten es 20 km am Tag sein, dann sollte wohl kaum noch Zeit für ein Lauftrainig bleiben.
In Training sollten genauso Ruhetage, wie Trainingseinheiten eingebaut werden. Selbst Spitzensportler haben Ruhetage, an dem sie keinen Sport treiben. Verschiedene Varianten des Trainings erhöhen die Effektivität. Außerdem wird das Training auch Abwechslungsreicher und es kommt keine Langeweile auf. Nach harten Einheiten, beispielsweise einem Intervalltraining sollte ein Ruhetag oder eine sehr ruhige Einheit folgen.
Ich kann dir nur Empfehlen, Ruhetage einzuplanen. Sie mindern nicht den Erfolg, sonder sie steigern den Erfolg, da der Körper nach einer Erholung wieder Leistungsfähiger ist. Außerdem wird auch das Verletzungsrisiko durch Ruhetage minimiert.