Hallo, mit dem Körper darf man ja beim Tennis den Ball nicht berühren, das ist ein Fehler. Zählt der Schlag denn als korrekt, wenn ich z.B. den Schläger in der Hand drehen würde und den Ball mit dem Griff spiele?

Hi pressure,
die Regel beim Tennis lautet, dass man den Ball mit dem Schläger, spätestens nachdem der Ball einmal in der eigenen Hälfte aufgekommen ist, ins gegnerische Feld spielen muss. Der Griff gehört zum Schläger, genauso wie beispielsweise der Schlägerrahmen. Theoretisch kannst du den Schläger so in die Hand nehmen, dass du den Ball mit dem Griff zurückschlägst. Das zählt. Es ist ja auch zum Beispiel ziemlich oft der Fall, dass man den Ball nicht mit der Saite, sondern mit dem Rahmen zurückspielt, was auch zählt. Ich halte es nur nicht für besonders sinnvoll solche "Schläge" zu machen, weil diese sicher nicht besonders einfach sind, und auch kaum zu kontrollieren sind. Und aus "Versehen" ist mir das noch nie passiert ;-)
Hi prince, danke für deine Antwort. Üben werde ich das sicher nicht, da habe ich noch ganz andere Dinge zu lernen.