Ich habe mal gehört, dass man den Ball auch mit dem Fuß spielen darf oder theoretisch sogar mit dem Kopf. Andere sagen aber genau das Gegenteil. Wie ist das jetzt wirklich? Darf ich den Ball auch mit was anderen als der Hand annehmen?

Der Ball darf beim Volleyball, außer bei der Aufgabe, mit allen zur Verfügung stehenden Körperteilen gespielt werden! Nur bei der Aufgabe muss der Ball mit der Hand oder einem beliebigen Teil des Armes geschlagen werden!
Ich glaube, dass darf man nur beim Beach-Volleyball.
MadVolley am 21. Mai 2008 19:16 Bei Beachvolleyball darf man ebenfalls alle Körperteile zur Hilfe nehmen (Ausnahme ist auch hier die Aufgabe)
ich glaube man darf beim vollyball auch mir anderen körperteilen spielen aber ich glaub auch das man dann den ball direkt übers netz spielen muss
MadVolley am 22. Mai 2008 10:36 Man muss den Ball dann NICHT übers Netz spielen. Ein Spielen des Balles (wenn es technisch sauber bleibt) darf jederzeit mit ALLEN Körperteilen geschehen!
Wie schon MadVolley sagt man darf es mit jedem Körperteil spielen. Allerdings darf der Ball nicht gehoben sein!