sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf ich beim Volleyball den Ball auch mit dem Fuß oder Kopf annehmen?

gefragt von webster am 21.05.2008 um 18:19 Uhr

Ich habe mal gehört, dass man den Ball auch mit dem Fuß spielen darf oder theoretisch sogar mit dem Kopf. Andere sagen aber genau das Gegenteil. Wie ist das jetzt wirklich? Darf ich den Ball auch mit was anderen als der Hand annehmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Regeln (235)
Volleyball (203)

Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 21. Mai 2008 18:27
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Ball darf beim Volleyball, außer bei der Aufgabe, mit allen zur Verfügung stehenden Körperteilen gespielt werden! Nur bei der Aufgabe muss der Ball mit der Hand oder einem beliebigen Teil des Armes geschlagen werden!

Frederic
beantwortet von Frederic am 21. Mai 2008 18:27
4x

Ich glaube, dass darf man nur beim Beach-Volleyball.

Kommentar von B0ff6e69300017c215fc30e1ef333369smallMadVolley am 21. Mai 2008 19:16

Bei Beachvolleyball darf man ebenfalls alle Körperteile zur Hilfe nehmen (Ausnahme ist auch hier die Aufgabe)

anonym
beantwortet von MysterioderIrre am 22. Mai 2008 09:36
4x

ich glaube man darf beim vollyball auch mir anderen körperteilen spielen aber ich glaub auch das man dann den ball direkt übers netz spielen muss

Kommentar von B0ff6e69300017c215fc30e1ef333369smallMadVolley am 22. Mai 2008 10:36

Man muss den Ball dann NICHT übers Netz spielen. Ein Spielen des Balles (wenn es technisch sauber bleibt) darf jederzeit mit ALLEN Körperteilen geschehen!

anonym
beantwortet von sportfreak13 am 22. Mai 2008 17:09
0x

Wie schon MadVolley sagt man darf es mit jedem Körperteil spielen. Allerdings darf der Ball nicht gehoben sein!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.