sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf ich beim Tennis-Aufschlag weit ins Feld springen?

gefragt von trizepstrizeps am 25.09.2007 um 15:00 Uhr

Wenn ich es schaffe mit dem Aufschlag weit ins Feld zu springen, ohne dass ich vor dem Balltreffpunkt den Boden berühre, ist dieser dann korrekt ausgeführt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tennis (568)

Frage beantworten!

Kompressionsstrumpf
beantwortet von Kompressionsstrumpf am 25. September 2007 18:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo trizeps, theoretisch ist dieser Aufschlag dann korrekt. Die Regel besagt, dass der Ball beim Aufschlag vor Betreten des Feldes oder auch der Linie den Schläger verlassen haben muss. Allerdings kannst Du Dir gewiss sein, wenn es eine bessere Methode gäbe als man es derzeit bei dem Profis im Fernsehen sehen kann, würden es die selben Profis auch machen.

Kommentar von A1a6e9404caf5f459e673a59059a3798smalltrizeps am 26. September 2007 15:52

Hi Kompressionsstrumpf, dann könnte ich doch mit Anlauf schlagen, oder? Also den Ball sozusagen in das Feld werfen und vor der Grundlinie abspringen!?

Kommentar von 6bb34dc732c5933082bf4baff1c23363smallKompressionsstrumpf am 26. September 2007 19:23

Ja, aber der daraus resultierende Aufschlag wird sicher nicht so effektiv sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.