Frage von Gittilein, 25

Darf der Rückschläger bei einem Doppel direkt auf der T-Linie stehen oder sogar in der rechten Hälfte hinter dem Netz, weil der Aufschläger kurz aufschlägt?

Antwort
von Lingen, 23

Der Retournierer darf an sich stehen wo er möchte, man darf den Ball jedoch erst zurück schlagen sobald dieser in dem diagonal gegenüberliegenden T-Feld korrekt gelandet ist.

Hinter dem Netz stehen macht somit keinen Sinn, ist aber nicht verboten. Die Machbarkeit des Rückschlagens steht dann auf einem anderen Blatt Papier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten