Frage von Accounter,

D-Vitamine gut gegen den morbus osgood schlatter ???

Ich habe seit 2 Jahren den Schlatter und ich hatte schon einen Gips und eine schiene alles möglichr doch es ging nicht weg und ich habe gehört Vitamin d tabletten tun gut stimmt das ??

Mfg marc

Antwort
von Juergen63,

Ich denke eher nicht.. Vitamin D ist unter anderem zwar gut für die Knochenstruktur, aber Vítamin D ist ein Vitamin welches der Organismus über die Sonneneinstrahlung selber bilden kann. Wenn du nicht gerade dauerhaft unter Tage leben würdest wirst du auch keinen Vitamin D Mangel erfahren. Ich glaube nicht das Vitamin D bei der Morbus Osgood Schlatter Erkrankung das Absterben der Knochenstruktur aufhalten kann. Dann wäre es das Wundermittel schlecht hin und wie Wiprodo schon angemerkt hat vom Arzt längst Therapiemäßig eingesetzt worden. Eine zusätzliche Unterstützung zu den anderen Therapieformen wäre in meinen Augen denkbar. Aber das kann der Arzt besser beurteilen.

Antwort
von wiprodo,

Schaden kann Vitamin D auf keinen Fall, weil es den Baustoffwechsel der Knochen generell unterstützt. Aber wenn es nachgewiesener Maßen bei Morbus Schlatter helfen würde, hätte es dir dein Arzt schon längst verschrieben.

Antwort
von whoami,

Hab einfach Geduld. Mit Abschluß deines Wachstums ist die Krankheit auch bei dir Geschichte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten