Frage von KarawaneBanane,

Cyclocrossrad selbst zusammenbasteln

Hallo, Also ich habe demnächst eine lange Reise mit dem Rad nach Spanien und durch Spanien und wahrscheinlich auch wieder zurück vor. Nun brauche ich ein gutes Fahrrad für diesen Weg. Wichtig ist mir,dass es: möglichst leicht ist möglichst schnell mit möglichst geringem Kraftaufwand zu fahren ist auch in nicht komplett geraden, asphaltierten Straßen fahrbar ist. so wenig schnickschnack wie möglich dran ist, welcher kaputtgehen könnte möglichst billig ist ( selber zusammen basteln ist kein Problem)

einen Gepäckträger brauche ich eher nicht weil wir einen Anhänger dabei haben.

Worauf muss ich achten? Welcher Rahmen wäre für mein Vorhaben am Besten und welche Übersetztung/ Schaltung?

In welchen leichten Rahmen passen breite Reifen mit Profil? usw.

Kurz wie baue ich mir mein Cyclocross selbst aus anderen Teilen zusammen?

Viele Fragen aber ich bin sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Antwort
von ralphp,

Bist du dir sicher, dass du dir dein Rad selbst zusammenbauen willst? Denke vor allem auch an die Sicherheit, d.h. deine eigene und natürlich auch die der anderen Verkehrsteilnehmer. Ich wurde daher von diesem Vorhaben Abstand nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community