Frage von baste,

Cube vs Ghost

hi bin auf der suche nach einem schönem langlebigen crossbike.. in der engeren auswahl sind: cube curve pro 2013 ghost cross 1800 2013 könnt ihr mir grundsätzlich was zu den beiden marken sagen? und was meint ihr im speziellen zu schaltwerk und federgabel? wollte auf jeden fall so um die 2000 km im jahr fahren und das rad sollte schon 5 jahre ohne grössere reperaturen halten??

oder doch lieber ein bischen mehr ausgeben?? cube natur pro 2013 ghost cross 5500 2013 vielen dank schon mal mfg basti

Antwort
von Schneetiger,

Ich sehe das anders. Das A und O an einem Rad ist für mich der Rahmen. Die anderen Komponenten können ausgetauscht werden. Das Entscheidende beim Rahmen ist die richtige Geometrie. Hier sind die Geschmäcker extrem verschieden. Such der einen Händler wo du die beiden Bikes probefahren kannst. Nur so findest du heraus, ob dir die Geometrie taugt oder nicht.

Antwort
von Prince,

Das sind beides gute MArken, und es kommt es weniger auf den Rahmen an (die sind heutzutage eh alle ziemlich gleich gut), sondern auf die Qualität der Komponenten. Hier sollte man in Abhängigkeit zu dem geplanten Einsatzzweck und der Intensität der Belastung die Schwerpunkte setzen. 2000 km im Jahr sind nicht so besonders viel, und es hängt vor allem von deinen geplanten Strecken und den zu erwartenden Belastungen für das Crossbike ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten