Frage von Diewienerwurst, 39

Crunches,Liegestütze und joggen Angst um Wachstum :(

Hallo, Ich habe wirklich Angst um meine Gesundheit, ich bin jetzt 14 und viele sagen mir das wenn ich Liegestütze,crunches und jogge das dadurch mein wachstum gestört werden kann und ich wiege 48 kg :(

Antwort
von Setpoint, 38

Dieses leidige Thema wurde hier schon oft beantwortet.

siehe zb hier-->https://www.sportlerfrage.net/frage/training-schadet-dem-wachstum?foundIn=answer...

Wenn du wirklich Muskeln aufbauen möchtest solltest du auch u.a  genügend Kalorien u. Protein über eine abwechslungsreiche gesunde Mischkost zuführen.

Gruss S.

Antwort
von maxdermaxmax, 39

Hi also Training mit Eigengewicht wirkt sich NICHT auf das Wachstum aus,, da es natürliche Bewegungen nach sich zieht ... nur wenn du mit hanteln trainierst musst du aufpassen :)

Kommentar von Kyra72 ,

Den Muskeln ist es völlig egal, durch welches Gewicht (eigenes Körpergewicht oder Hanteln) sie zum Wachstum angeregt werden. Das können sie gar nicht unterscheiden. Entscheidend ist, das die Belastung so hoch ist, dass ein Wachstum notwendig wird.

Die Körpergröße ist nicht beeinflußbar. Die hängt ausschließlich von den Genen ab.

Antwort
von Raylobeen, 35

Hey, manchmal ist es falsch auf andere zu hören.

Klar solltest du nicht jeden Tag ins Fittnessstudio gehen, aber gegen Joggen und Liegestützen spricht nichts, solange du es nicht übertreibst.

Noch Fragen ?

Kommentar von Diewienerwurst ,

Also ich wiege ungefähr 48 kg, sollte ich dann lieber aufhören oder könnte ich weiter machen?

Ich trainiere jeden Tag 2 mal

Wenn ich Muskeln aufbaue wird nebenbei auch das Wachstum aufgebaut?

Kommentar von Raylobeen ,

Das "Wachstum" kann man nicht aufbauen.

Du bist noch jung und wirst noch wachsen, solange du dich wohl fühlst sind 2 mal am Tag ok.

Wie viele Einheiten machst du am Tag ?

Antwort
von Diewienerwurst, 27

Also ich wiege ungefähr 48 kg, sollte ich dann lieber aufhören oder könnte ich weiter machen?

Ich trainiere jeden Tag 2 mal

Wenn ich Muskeln aufbaue wird nebenbei auch das Wachstum aufgebaut?

Antwort
von Juergen63, 23

Das ist Unsinn. Eine sportliche Betätigung ist auch mit 14 Jahren gesund und stört keineswegs deine Wachstumsphase.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten