Crosstrainer -mit welcher Trainingsintensität höchsten Kalorienverbrauch?

1 Antwort

Vergiß die Kalorienanzeigen auf den Homtrainern. Diese ermitteln über den Daumen gepeilte Werte, die sie aus deiner Pulsfrequenz, der Intensitätsstufe und der zurückgelegten Zeit errechnen. Jedoch haben diese Anzeigen eine sehr hohe Streuung und darüber hinaus ist der Kalorienverbrauch auch Stoffwechselabhängig und diesen Faktor kann der Hometrainer natürlich nicht einbinden. Generell kannst du aber davon ausgehen, das je höher und länger die Intensität ist auch der Kalorienverbrauch ansteigt.