Frage von Andy1975, 87

Crosstrainer ja oder nein?

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne wichtige Frage. Wie findet ihr Crosstrainer? Ich gehe oft mit meinen Freunden joggen und ins Fitnessstudio. Allerdings ist das Fitnessstudio relativ weit weg und ich finde die Zeit dahin zu fahren könnte man auch sinnvoller nutzen. Oft spiele ich auch Fussball oder Handball, vorallem am Wochenende. Da ich deshalb kaum dazu komme zum Fitnessstudio zu fahren, auch wegen meinem Job, habe ich überlegt mir einen Crosstrainer anzulegen? [url=http://www.sportforster.de/kettler-crosstrainer-unix-px.html]http://www.sportforster.de/kettler-crosstrainer-unix-px.html[url=] Findet ihr da was gutes? Könnt ihr mir was empfehlen und denkt ihr sowas passt bei mir?

Danke schon mal, gruß andy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Generell ist die Intensität beim Sport im Freien höher anzusiedeln als bei den ganzen Heimtrainern. Windverhältnisse und unterschiedliche Strassenführungen machen das Training draußen in der Regel anstrengender als zb. auf dem Crosstrainer. Von daher wäre zu überlegen ob du nicht lieber draußen deine Laufeinheiten absolvierst. Nichts desto trotz kannst du auch über die Heimtrainer deine Ausdauer verbessern. Wenn du von einem Crosstrainer überzeugt bist, du ihn auch regelmäßig und intensiv nutzt dann würde sich die Anschaffung durchaus lohnen. Ob der Crosstrainer jetzt etwas ist woran du Spaß haben könntest, kannst du nur selber beurteilen.

Antwort
von hansgerd93, 87

Also ein offensichtlicher Vorteil von Crosstrainern ist, dass man "mal eben" zwischendurch trainieren kann. Diesen Vorteil sollte man nicht unterschätzen. Gerade wenn man auch zum Beispiel mal nicht aus dem Haus kann, dann springt man eben schnell auf den Crosstrainer. Bedenkt man dann noch, dass es mittlerweile echt schon billige Teile gibt(Internet sei Dank ;) ) http://der-crosstrainer-test.de/guenstige-crosstrainer-kaufen/ dann kann es doch eigentlich nicht wehtun, so ein Ding zuhause stehen zu haben oder? Klar, wenn die Sonne scheint kann man dann immer noch Rad fahren gehen ;) 

Antwort
von Maxi19822,

Ich bin der Meinung, das ein Crosstrainer immer noch besser als garkein Sport ist. Ich nutze ihn gerade bei Regen oder schlechtem, ungemütlichen Wetter sehr gern.

Antwort
von 0815runner,

Statt zuhause auf dem Crosstrainer ist meine Empfehlung: lieber draußen laufen. Das macht mehr Spaß, du tust etwas für dein Immunsystem, etc. Und die Erfahrung lehrt, dass viele Fitnessgeräte zuhause nach kurzer Zeit ein Schattendasein in irgendeiner Ecke fristen und kaum benutzt werden.

Kommentar von Andy1975 ,

das stimmt leider. irgendwann werden sie zu wäscheständern :P

Antwort
von ralphp,

Nun ich möchte vorausschicken, dass ich von derartigen Geräten gar nichts halte. Alles was die Geräte können, kann man auch gänzlich ohne Geräte machen. Aber spart man nicht. Nur eine Menge Geld, sondern kommt zudem auch noch aus den eigenen vier Wänden heraus, wenn man draußen an der frischen Luft übt.

Da zudem nicht wirklich klar ist, was du dir überhaupt von diesen Geräten versprichst, ist das aussprechen einer hilfreichen Empfehlung nahezu unmöglich,

Antwort
von Langeweile,

Probier das doch im Studio mal aus.... Ich persönlich find das saumäßig langweilig.

Kommentar von sportella ,

Im Studio gibt es ja wenigstens noch was zum Guggen! Daheim im Schlafzimmer die Schrankwand anzuglotzen ist erst recht nicht jedermanns Sache. Dafür hat man dann nach der anfänglichen Euphorie einen hübschen, teuren Staubfänger und Kleiderständer :-)

Kommentar von Langeweile ,

Meine Nachbarin hat so n Ding im Appartement stehen und schwört darauf...... Sie findet das toll, dabei fernseh gucken zu können und im Trockenen zu sein. Ich würd da auch am Rad drehen, aber jeder hat andere Vorlieben.

Kommentar von whoami ,

Du drehst doch sooo schon am Rad...... du Langweilige Schw...t..

Hüstel, hüstel........ :-)))

Kommentar von Andy1975 ,

vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, ich versuche es im Studio. Da ist die Motivation wahrscheinlich größer.

Antwort
von TJack,

Ein Crosstrainer taugt höchstens zum Aufwärmen, wenn überhaupt!

Kommentar von Andy1975 ,

Aber kommt das nicht auch auf mich an? Mag ja sein, dass das bei richtigen Sportlern so ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten