Frage von Kristin2013, 218

Crosstrainer: 600 kcal nach 30 Minuten crossen?

Guten Abend, ich grüße euch!

Mein Crosstrainer bzw. Ellipsentrainer (Baujahr 2013) gibt an, dass ich 600 kcal in 30 Minuten verbraucht habe. Trainiere auf Widerstandsstufe 13 von 20. das "Treten" ist da schon relativ schwer und ich muss mich voll reinhängen bei Puls 140.

Wiege ca. 80 kg bei 1,70 m. Bin 27 Jahre alt!

Sind diese 600 kcal realistisch?

Danke für eure Hilfe! Kristin

Antwort
von Kristin2013, 218

Was ich noch ergänzen wollte: vor dem Training auf meinem Crosstrainer gibt man Alter, Gewicht und Größe auf dem Gerät(computer) ein. Während des Training werden Geschwindigkeit bzw. Umdrehungen angezeigt, zurückgelegte Wegstrecke, Watt, Kalorien, Zeit und Pulsschläge (an den Festhaltegriffen sind solche Pulsmessdioden). Ich komme echt ordentlich ins Schwitzen, der stärkere Widerstand ist gleichzeitig Krafttraining (für Oberschenkel), könnte es also echt sein, dass der Crosstrainercomputer da 600 kcal in 30 Min berechnet für mein Training?

Antwort
von whoami, 214

800 Kcal verbraucht man in 1h Spinning. So gesehen sind deine 600 Kcal in 30 min auf dem Stepper ein Wunschwert deines (schlechten) Gerätes. In der kurzen Zeit dürften auf dem Stepper max. 200 Kcal möglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten