Frage von sportsfreak666, 67

Crossfit - Ist diese Trainingsmethode für Hardgainer geeignet?

Hallo Community,

ich wollte mal fragen, ob irgendeiner von euch schon Erfahrungen mit dem "neuen" Trainingsprogramm "Crossfit" gemacht hat. Falls ja, welche? Würde mich schon sehr interessieren.

Außerdem: ich persönlich tue mich sehr schwer Muskeln aufzubauen, bin sog. "Hardgainer"...meine Frage dazu: ist das Crossfit-Training für einen Hardgainer geeignet oder eher nicht? Gibt es persönliche Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 65

Besonders hardgainer sollten crossfit nicht zum muskelaufbau nutzen da sehr viele kalorien verbrannt werden die dann zum Aufbau von Muskeln fehlen . Weiterhin sind die Intensitäten bei crossfit nicht optimal für den mskelaufbau

Antwort
von TJack, 67

Crossfit ist für alle geeignet die echte Kondition aufbauen wollen und Spaß an vielseitigem Training haben. Wenn es dir nur darum geht Masse aufzubauen, ist das nicht der optimale Weg für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten