Frage von SaarScrat,

Crossbike oder MTB 29er?

Hallo Gemeinde,

bräuchte mal euren Rat und Erfahrung.

Fahre eigentlich nur Crossbikes.Doch möchte mir demnächst mit meiner Freundin ein neues und gleiches zulegen.Sprich Sie und ich das gleiche Bike

Eigentlich wollten wir uns ein oder wieder Crossbike holen. Jetzt bin ich aber auf diese MTBs mit 29 Zoll gestoßen.

Da würde ich gerne wissen ob es vielleicht doch eine Alternative zum Crossbike wäre?

Wir Fahren eigentlich zu 90% auf Straße und den Rest auch mal über Feldwege oder Schotter etc.Und natürlich auch im Winter im Schnee und was sonst noch so im Winter passiert

Bitte Schreibt jetzt nicht, wir sollen uns ein Trekkingrad oder ähnliches zulegen. Ich mag die teile nicht und würde auch keins Fahren wollen. Nur bitte Crossbike oder halt dieses 29er.

Hoffe es kann mir jemand was dazu sagen und vielleicht auch der eine oder andere seine Erfahrung.

Schon mal danke.

Antwort
von 0815runner,

da du überwiegend Straße fahren willst, würde ich beim Crosser bleiben. Nur wenn du wirklich meist im Gelände fahren willst, ist ein 29er Mountainbike das richtige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten