Frage von jobo1307,

Cross Fit ?? Übungen?

hi Leute, ich bin gestern auf den begriff ''Cross Fit'' gestoßen. Habe mich auch schon ein bisschen schlau gemacht. Also jetzt würde ich gerne Fragen ob es Vor- und Nachteile gibt? Wenn ja welche? Und könnt ihr mir ein paar Übungen vorschlagen? wenn es geht welche ohne großen Aufwand? Ich bin davon total fasziniert und dieses Thema lässt mich nicht mehr los. Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Antwort
von ltsmash,

Wenn du Anfänger im Bereich Fitnesstraining bist und noch nicht kompetent mit der Langhantel umgehen kannst, Kniebeugen,Kreuzheben, Schulterpresse solltest du mindestens gut beherrschen, Erstmal die Finger von den Workouts lassen. Vor allem die Olympic lifts können für Anfänger gefährlich sein, da sie technisch sehr anspruchsvoll sind und man leicht etwas falsch macht. Einfach mal so drauf lostrainieren solltest du also auf keinen Fall. Am besten in ein Studio gehen, dass CrossFit anbietet und dich dann erstmal langsam rantasten. Meiner Meinung nach sind nur sehr wenige Leute kompetent genug ein CrossFit Programmm it ANfängern durchzuführen, da man wirklich gut ausgebildet sein muss. Was möchtest du mit CrossFit erreichen? CrossFit kann man eigentlich als Sport für sich sehen. Es ist nicht der optimale Weg um Muskeln aufzubauen, noch um Fettabzubauen, noch um seine Kraft, AUsdauer, SChnelligkeit und Koordination zu verbessern. Wenn du also speziell eines dieser Ziele verfolgst ist CrossFit nicht die beste Art und Weise zu trainieren. Falls du Zeit hast und gut auf Englisch lesen kannst habe ich hier einen Link für dich der alles wichtige zu CrossFit sachlich und ohne direkte Wertung erklärt. http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance_inv...

Antwort
von TJack,

Crossfit ist eine Marke, Übungen werden regelmäßig veröffentlicht: Workout of the Day. Vorteil ist das sehr viele komplexe Übungen gemacht werden, Nachteil ist der Bootcamp/ Zirkelcharakter. Gerade bei den komplexen Übungen bleibt so manchmal die Qualität auf der Strecke.

Antwort
von Zerevorr,

Wenn du hier vorher fragen musst nehm ich an dass du noch nicht so erfahren bist mit den Training etc., kurzgesagt: Lass die Finger von dem Müll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten