Frage von SaimenE,

Creatin,wie lange wirklich haltbar ?

ich weis,vielleicht eine sehr merkwürdige frage... habe mir vor ca.4wochen eine packung creatin monohydrat creapure von olimp bestellt.auf welcher zu verzeichnen ist,das diese nur noch bis juni2013 haltbar ist.da ich allerdings erst im august bzw. september mit der creatinkur anfangen wollte ist nun meine frage: ist das pulver bis dahin auch noch haltbar (packung natürlich verschlossen!!) oder sollte ich es doch jetzt schon aufbrauchen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt an bis zu welchem Zeitpunkt das Produkt auf jeden Fall haltbar ist. In der Regel sind die Mindesthaltbarkeitsdaten so bemessen das das Produkt auch noch einige Zeit darüber hinaus verzehrbar ist. Anders wäre es wenn der Hinweis "Verzehrbar bis" aufgedruckt ist. Dann sollte man das Produkt danach auch nicht mehr verzehren. Wenn die Creatindose noch verschlossen ist dann sollte das Produkt an sich auch noch 2-3 Wochen danach geniessbar sein. Nun redest du von 2-3 Monaten. Ich persönlich würde das Produkt dann nicht mehr anwenden. Es ist auch ungewöhnlich das bestellte Produkte verkauft werden die nur noch 6 Wochen haltbar sind. Das ist dann ein Zeichen das das Produkt schon lange auf dem Lager verweilt, denn normalerweise ist ein frisch hergestelltes Creatinprodukt locker 8-12 Monate haltbar.

Kommentar von SaimenE ,

sher schön,vielen dank !

Antwort
von annali,

Ich denke auch, dass du es ohne Bedenken dann noch benutzen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten