Frage von sasuke123, 123

Creatin Kur, Tag später Gewicht verloren?

Hallo erstmal, ich habe vor 2 Tagen begonnen, Creatin zu nehmen!! Ein Tag später hab ich mich gewogen, ich wieg mich jeden Tag!! Da musste ich feststellen, dass ich 400g an Gewicht verloren hatte. Um zuzunehmen brauch ich ca. 2600-2700kcal!! Da dachte ich, dass ich ein Tag vorher zu wenig kalorien gegessen hatte und hatte deswegen gestern 2900-2950 kcal gegessen, ich tracke das Essen. Ich wog immer noch 400g weniger!! Woran kann das liegen???

Ich kann doch jetzt nicht 500kcal mehr zu mir nehmen, weil ich Creatin nehme. Vorher hab ich mit den 2600-2700 stückchenweise zugenommen und jetzt nehm ich mit 2900kcal ab!!! Heute werde ich dann mal auf 3000-3100 zu mir nehmen, habe aber Angst, dass ich dadurch dann zu viel fett zu mir nehme, da ich vor 2 Tagen mit 2600kcal zunehmen konnte und jetzt 3000kcal zu mir nehme!! Und zu Info, ich trinke 5-6l am Tag!!

Antwort
von whoami, 123

Tägliche Schwankungen sind irrelevant. Das kann schon wg. einem Glas Wasser solche Unterschiede geben.

Wiegen sollte man sich idealerweise 1x/Woche immer zum gleichen Zeitpunkt unter den gleichen Bedingungen: am Besten morgens direkt nach dem Aufstehen und nach dem Toilettengang.

Creatin bindet WASSER und kein Essen!!! Wg. Creatin muss/soll man nicht mehr essen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten