Creatin für Hochsprung "schädlich"?

2 Antworten

Die Muskeln werden nur voluminöser, kräftiger werden sie nicht. Es bringt dir also kein Plus an Kraft, nur das Minus in Form von Gewichtszunahme. Beim Hochsprung hab ich mal was gehört von pro Kilo mehr = 2cm weniger. Weiss aber nicht ob das stimmt.

Doch, die Kraft nimmt zu. Und wie!

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du durch Creatin schneller noch kräftiger wirst. Wie Wurssturm schon gesagt hat ist jedes Kilo was du zusätzlich herumtragen musst Balast. Würd mich eher mit Intramuskulärem Training befassen. Hierbei werden deine Muskeln so gereizt, dass sie stärker werden aber nicht unbedingt hypertrophieren was dir zu mehr Muskelkraft verhilft ohne mehr Gewicht zuzulegen!