Frage von Nick94,

Creatin - Kur

Hallo zusammen. Ich wollte mal von euch wissen was eine Creatin-kur ist, und was es bewirkt. Einfach Infomationen :)

Muss ich da was beachten? (Ausser das mit dem viel Wasser trinken)

Und hat das nur einen momentan Push-Effekt oder bleibt die aufgebaute Masse?

Danke im Voraus

Antwort
von wurststurm,

Beachten muss man, dass das nur dann etwas bringt wenn man viele Jahre Krafttraining hinter sich hat und mit der Zuführung von Kreatin noch ein winziges bisschen mehr herausholen will. Anfänger brauchten das also nicht. Und natürlich ist das nur ein push Effekt, mit der ersten Schwäche- oder Ruhephase ist alles wieder weg, das hat aber nichts mit Kreatin zu tun sondern ist der Wirkmechanismus des Körpers; sinnlos herumhängende und nicht benutzte Masse wird als erstes in Energie umgewandelt und damit abgebaut.

Antwort
von Nick94,

Ok danke. Aber trainiere schon 3 Jahre (ist nicht viel aber auch nicht wenig) und bin es mir am überlegen.

Das wegen dem Push ist mir klar, aber habe gehört wenn man nach der kreatinkur pausen macht wird der muskel extrem schlaff. Ist das ein Mythos? :p

Antwort
von ralphp,

Creatin lagert nu r Wasser ein. Damit wird der Muskel voluminöser. Ansonsten brauchst du das nicht wirklich. Spar die das Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten