Core Performance Kabelzug Alternativen

1 Antwort

So einfach lässt sich ein Kabelzug leider nicht durch Therabänder ersetzen: Beim Kabelzug ist der Kraftverlauf linear und die Reichweite nur durch die Seillänge begrenzt. Beim Theraband wird der Widerstand progressiv größer mit zunehmender Länge. Ich hab selber Therabänder und trainiere im Studio am Kabelzug. Chops kann ich defnitiv nur am Kabelzug ausführen wegen dem langen Bewegungsweg.

Und was würdest du dann als Alternative empfehlen ? Also in Bezug auf diese 3 Übungen.