coopertest verbessern in 1 monat?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach bringt Intervalltraining die besten Erfolge, wurde hier schon genannt. Das fordert deinen Körper mehr als Dauerlauf und du hältst es länger durch als direkt auf Wettkampftempo(also Cooper-Test). Ich muss dich jedoch darauf hinweisen dass das unter umständen schädlich sein kann. Zitat Wikipedia ;): "Diese hohe Belastung für den Organismus kann bei ungenügend trainierten Athleten zu einer Schädigung – vor allem des Bewegungsapparates – führen" Sprich doch einfach mal mit deinem/deiner Sportlehrer/in, der kann deine Fitness besser beurteilen als wir alle.

Diesen Test hab ich auch schon gemacht eigentlich ganz easy. An irgendeinem Tag fängst du mit 2 Km laufen an machst einen Tag pause und legst am nächsten tag 200 Meter drauf so packst du das :-))