Es gibt für die verschiedensten Computerspiele Nationalteams, Wettkämpfe, Ligen etc. Und alle die Mitspielen sind Profis die richtig bezahlt werden dafür! Ich finde das einerseits interessant aber auch irgendwie verrückt. Würdet ihr das als Sport bezeichnen?

auch wenn dafür eine Leistung geleistet wird und man viel 'trainieren' muss dafür, aber zu minimal.
das kann ich nun wirklich nicht als Sport bezeichnen. Es gibt ja ein paar Sportarten, über die man diskutieren kann, ob es Sport ist oder nicht, aber dazu gehört Computerspielen sicher nicht!
ich sehe es auch nur als hobby . . . was für ein training soll das denn sein ....schnell mit dem finger klicken können ??
Sport hat für mich nur etwas mit körperlicher Fitness zu tun. Daher ist es für mich schon schwer das Angeln oder Golf als Sport zu sehen. Naja, abgesehen von der Sportlerfrage, da sind wir ja auch alle recht fleißig am trainieren, nicht wahr? ;-9
McWide am 29. September 2008 10:50 da spricht jemand der noch nie Golf gespielt hat.

also ich sehe im Computerspielen definitv keinen Sport. Über Golf oder Formel 1 kann man geteilter Meinung sein, oder geteilter Meinung sein, aber Computerspielen hat nicht viel mit Sport zu tun

Wenn man Sport als körperliche Anstrengung definiert, trifft dies beim Computerspielen sicherlich nur bedingt zu. Es ist wohl eher eine nervliche Anstrengung.
Hat für mich rein gar nichts mit Sport zu tun, ist ja null anstrengend, wenn man die ganze zeit nur vorm Pc hockt. Sport hat für mich was mit Bewegung und Ausdauer zun tun
hat nichts mir Sport zu tun, keinerlei körperliche Anstrengung. Ist für mich noch weniger eine Sportart wie Schachspielen.

Sport hat für mich immer etwas mit körperlicher Anstrengung und Schwitzen zu tun und Computerspiele zählen für mich ebenso wenig dazu wie das Lösen von Kreuzworträtseln.