Frage von Jeremy123, 79

Chlorallergie?

Ich war gestern mit paar freunden im Freibad und seitdem ich heute aufgewacht bin ist mir Stark schwindelig. Ist das ein Anzeichen einer Chlorallergie?

Antwort
von Juergen63, 75

Das kann man schwer beurteilen. In der Regel macht sich eine Allergische Reaktion auf Chlor schon unmittelbar im Bad oder kurz danach bemerkbar. Reizungen der Augen oder der Atemwege und der Haut sind die mir bekanntesten Reaktionen. Schwindel an sich weniger. Von daher würde ich deinen Schwindel eher dem Kreislauf oder der Wetterlage zurodnen. Unter Umständen hast du in der Hitze auch zu wenig Flüssigkeit zugeführt. Das ist allerdings nur eine waage Vermutung meinerseits. Wenn das öfters vorkommt bzw. nicht besser wird würde ich den Arzt aufsuchen.

Antwort
von dreaded86, 65

Falls du gestern auch im Wasser warst - was ich jetzt mal annehme - dann hättest du bei einer Allergie sicher schon gestern sehr zeitnah was gemerkt. Entweder Brennen im Hals oder Jucken oder Ausschlag auf der Haut.

Dein Schwindelgefühl kann auch von der Sonneneinstrahlung und/oder zu wenig Flüssigkeitszufuhr kommen. Das äußert sich meistens erst schleichend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten