Frage von Icetea7,

Casein oder Whey?

Ich suche eine Eiweißshake für den Abend nach der Trainingseinheit.

Was ist in dem Sinne am besten, Whey oder Casein?

Gibt es vielleicht auch ein Shake mit beidem damit meine Muskeln direkt nach dem Training auf das Whey zurück greifen und sich dann über die Nacht an Casein versorgen?

Könntet ihr mir dazu auch ein Produkt nennen?

Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Juergen63,

Ob Whey oder Casein, das ist mehr oder weniger egal. Deine Muskulatur wächst dadurch nicht besser und auch nicht schneller. Greife nach dem Training auf eine normale Eiweißquelle zurück und dann paßt das schon. Ob du hier nun die Eiweißzufuhr über die normale Nahrungsquelle ( Magerquark, Fisch etc. ) bewerkstelligst oder über ein gutes Eiweißprodukt ist es egal. Die Tagesgesamtbilanz deiner Nährstoffe muß stimmen. Das Training als Basis sollte dementsprechend intensiv und strukturiert sein.

Antwort
von whoami,

Einen Shake mit Whey und Casein findest du unter der Bezeichnung "Multikompnenteneiweiß". Oft ist auch Eieiweiß drin, was sehr gut ist. Achte darauf, dass kein Weizen-, Soja-, Reisprotein oder anderer Mist drin ist!

Abends empfielt sich Casein, aber ein Mix ist auch nicht verkehrt.

Mir persönlich ist es egal ob Whey, Casein, Ei oder ein Mix - ich gehe ausschließlich nach Geschmack. Diese Differenzierung ist nur im Profibereich von Bedeutung.

Antwort
von Privattraining,

Kannst auch nen Teller Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse essen..... Danach nen Joghurt und n Glas Mineralwasser und Du bist bestens mit allem versorgt.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community