sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Carnitin & Aerosil

gefragt von FredericFrederic am 24.06.2008 um 23:48 Uhr

Es gibt Studien die suggerieren, Carnitin, bzw L-Carnitin könne die Fettverbrennung und damit auch die Leistung bei Ausdauersportarten ankurbeln. Viele Studien jedoch halten gegen und widerlegen diese Aussage. L-Carnitin eine linksdrehende Verbindung soll anscheind besser vom Körper aufgenommen werden. Carnitin erhällt man Rezeptfrei in der Apotheke als Nahrungsergänzung, aber hillft es wirklich?

Was haltet ihr von Carnitin? In Meinem Preperat ist noch ein Anteil Aerosil mit drin?!? Ist das schädlich? Habe schon gelesen, dass dies eigentlich eine Siliziumverbindung ist die zum Abdichten von Tanks z.B. genutzt wird, oder um die Viskosität von Flüssigkeiten zu verändern.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aerosil (1)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Hardmover am 25. Juni 2008 10:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also mein Stand ist, dass Carinitin gar nix bringt und es nur gut von Nahrungsergäzungsmittelindustrie vermarktet wird. Es gibt glaube ich keine repräsentativen Studien, die beweisen, dass Carnitin den Fettstoffwechsel bzw. die Fettverbrennung fördert. Im Körper ist Carnitin für den Transport der Fettsäuren zuständig, es ist aber nicht bewiesen, dass mehr Carintin auch mehr Fette transportieren. Und wenn das tatsächlich doch so sein sollte, muss das Fett ja auch noch irgendwie verbraucht werden, sonst schwimmt es die ganze Zeit im Blut rum... Von Aerosil hab ich noch nie was gehört, da kann ich leider nichts dazu sagen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Baut Carnitin wirklich Fett ab?

habe ich durch l-carnitin mehr Leistung?

Wofür nimmt man L-Carnitin?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.